PATRICK LUX FOTOGRAFIE

+49 177 24 03 821 | info@patrick-lux.de

Impressum


Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:
Patrick Lux
Königstraße 30
22767 Hamburg
Germany

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27a Umsatzsteuergesetz: DE238470713

AGB download


Haftungsausschluss

Haftung für Inhalte
Die Inhalte meiner Seite wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte kann ich jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter bin ich gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG bin ich als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werde ich diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links
Mein Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb kann uch für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werde ich derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Datenschutz
Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Ich weise darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich. Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Der Betreiber der Seiten behält sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Datenschutzerklärung für die Nutzung von Google Analytics
Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. ("Google"). Google Analytics verwendet sog. "Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

Datenschutzerklärung für die Nutzung von Facebook-Plugins (Like-Button)
Auf unseren Seiten sind Plugins des sozialen Netzwerks Facebook, 1601 South California Avenue, Palo Alto, CA 94304, USA integriert. Die Facebook-Plugins erkennen Sie an dem Facebook-Logo oder dem "Like-Button" ("Gefällt mir“) auf unserer Seite. Eine Übersicht über die Facebook-Plugins finden Sie hier: http://developers.facebook.com/docs/plugins/ Wenn Sie unsere Seiten besuchen, wird über das Plugin eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und dem Facebook-Server hergestellt. Facebook erhält dadurch die Information, dass Sie mit Ihrer IP-Adresse unsere Seite besucht haben. Wenn Sie den Facebook „Like-Button“ anklicken während Sie in Ihrem Facebook-Account eingeloggt sind, können Sie die Inhalte unserer Seiten auf Ihrem Facebook-Profil verlinken. Dadurch kann Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Benutzerkonto zuordnen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Facebook erhalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von facebook unter http://de-de.facebook.com/policy.php Wenn Sie nicht wünschen, dass Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Facebook-Nutzerkonto zuordnen kann, loggen Sie sich bitte aus Ihrem Facebook-Benutzerkonto aus.

Datenschutzerklärung für die Nutzung von Google +1

Erfassung und Weitergabe von Informationen:
Mithilfe der Google +1-Schaltfläche können Sie Informationen weltweit veröffentlichen. Über die Google +1-Schaltfläche erhalten Sie und andere Nutzer personalisierte Inhalte von Google und unseren Partnern. Google speichert sowohl die Information, dass Sie für einen Inhalt +1 gegeben haben, als auch Informationen über die Seite, die Sie beim Klicken auf +1 angesehen haben. Ihre +1 können als Hinweise zusammen mit Ihrem Profilnamen und Ihrem Foto in Google-Diensten, wie etwa in Suchergebnissen oder in Ihrem Google-Profil, oder an anderen Stellen auf Websites und Anzeigen im Internet eingeblendet werden.
Google zeichnet Informationen über Ihre +1-Aktivitäten auf, um die Google-Dienste für Sie und andere zu verbessern. Um die Google +1-Schaltfläche verwenden zu können, benötigen Sie ein weltweit sichtbares, öffentliches Google-Profil, das zumindest den für das Profil gewählten Namen enthalten muss. Dieser Name wird in allen Google-Diensten verwendet. In manchen Fällen kann dieser Name auch einen anderen Namen ersetzen, den Sie beim Teilen von Inhalten über Ihr Google-Konto verwendet haben. Die Identität Ihres Google-Profils kann Nutzern angezeigt werden, die Ihre E-Mail-Adresse kennen oder über andere identifizierende Informationen von Ihnen verfügen.

Verwendung der erfassten Informationen:
Neben den oben erläuterten Verwendungszwecken werden die von Ihnen bereitgestellten Informationen gemäß den geltenden Google-Datenschutzbestimmungen genutzt. Google veröffentlicht möglicherweise zusammengefasste Statistiken über die +1-Aktivitäten der Nutzer bzw. gibt diese an Nutzer und Partner weiter, wie etwa Publisher, Inserenten oder verbundene Websites.


Datenschutzerklärung für die Nutzung von Twitter

Auf unseren Seiten sind Funktionen des Dienstes Twitter eingebunden. Diese Funktionen werden angeboten durch die Twitter Inc., Twitter, Inc. 1355 Market St, Suite 900, San Francisco, CA 94103, USA. Durch das Benutzen von Twitter und der Funktion "Re-Tweet" werden die von Ihnen besuchten Webseiten mit Ihrem Twitter-Account verknüpft und anderen Nutzern bekannt gegeben. Dabei werden auch Daten an Twitter übertragen.

Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Twitter erhalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Twitter unter http://twitter.com/privacy.

Ihre Datenschutzeinstellungen bei Twitter können Sie in den Konto-Einstellungen unter http://twitter.com/account/settings ändern.


Quellverweis: Google +1 Datenschutzerklärung, Twitter Datenschutzerklärung

Quelle: eRecht24.de
© Patrick Lux

Ihr Fotograf für Hamburg

Fotografen gibt es in Hamburg ja viele und jeder fotografiert mit seiner Handschrift. Doch es gibt natürlich Gründe, doch warum Sie zu mir kommen sollten. Denn der Weg zu einem perfekten Foto ist lang und es gehört mehr dazu also die eigentliche Aufnahmen. Fotografie, Fotodesign, Fotobearbeitung – diese Begriffe bezeichnen die Techniken die ich professionell beherrsche.

Was bedeutet es Fotograf in Hamburg zu sein

Fotograf Hamburg zu sein, ist spannend, erfüllend und abwechslungsreich, denn Hamburg hat für mich als Fotografen die idealen Möglichkeiten für das perfekte Fotoshooting. Für mich gibt es so etwas wie “unfotogen” nicht. Als professioneller Fotograf Hamburg arbeite ich gerne mit Ihnen daran sie auf den Fotos so schön zu zeigen wie sie sind. Meine Kernkompetenzen sind Businessfotos PR-Fotografie, Portraitfotografie, Reportage, Eventfotografie und vieles mehr.

Meine Leistungen

Businessfotografie für Hamburg

Als Businessfotograf Hamburg vermisse ich nach wie vor bei viel zu vielen Unternehmern die Erkenntnis für ihr Business einen professionellen Fotograf zu engagieren. Sie verwenden auf ihren Internetseite zwar viele Fotos, doch bedeutet das nicht, dass diese Fotos ihr Business vorteilhaft und vor allem authentisch darstellen. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte und ihr Business sollte ja auf den ersten Blick verstanden werden. Nur mit Hilfe von professionellen Businessfotos kann ihre Internetseite ihre Professionalität, ihren Teamgeist und ihr Könnend rüberbringen. Schauen Sie sich gerne meine Referenzen an, dank meiner jahrelangen Erfahrungen als Fotojournalist für Magazine und Zeitungen erfasse ich als Fotograf in Windeseile mit welchen Fotos ihr Business am besten darstellt wird. Mit dem richtigen Storytelling wird ihr Geschäft so zum Erfolg.

Überzeugende Fotografie in Hamburg

Der Erfolgsfaktor ihres perfekten Fotos hängt primär von Vertrauen ab. Nur dann wenn der Fotografierte dem Fotografen vertraut, können Fotos entsteht die unverkrampft und authentisch den Abgebildeten widerspiegeln. Eine kompetenten Beratung  ist daher der ersten Schritt für gelungene Fotografie, denn erst durch Kommunikation werden die Werte  der Unternehmen, deren Marken und Produkte von einem professionellen Fotografen umsetzbar.

Den richtigen Fotografen in Hamburg finden ist nicht einfach

Für den Laien ist es oft undurchsichtig wie sich in der Schwar der Fotografen der richtigen finden lässt. Denn zwar haben viele Fotografen gute Portfolios auf ihren Webseiten, doch sagt das noch nicht viel über Ihre Arbeitsweise aus. Fotografie besteht mehr als aus der Auslöserbetätigung. Die Kompetenzen des Fotograf Hamburg bestehen mehr aus Verlässlichkeit, Organisationstalent, visuellem Einfühlungsvermögen, einem guten Netzwerk und zu guter letzt aus einer guten Portion Erfahrung um den Verlauf eines Fotoshootings planen zu können.

Mit dem richtigen Fotografen zum Erfolg

Die Expertise und Erfahrung des Fotografen beeinflusst maßgeblich  die optimale fotografische Strategie. Das spiegelt sich auch in einer fundierten Planung wieder, denn gerade bei Fotogfrafie wirken sich solche Fehler direkt aus. Sind zum Beispiel Requisiten nicht vorhanden platzen Bildideen. Erst wenn alle Sachen stimmen, kann aus der Fotografie der Erfolg werden, den Unternehmen brauchen. Erst dann stimmt das visuelle Konzept und der Fotograf kann sein ganzen Können entfalten.

Fotograf Hamburg ist mehr als ein Beruf

Es eine Vielzahl an Fotografen in Hamburg. Das ist wenig verwunderlich, denn Hamburg bietet jedem Fotografen für perfekte Fotos die idealen Möglichkeiten. Hamburg ist und bleibt für jeden Fotograf die perfekte Stadt. Wer Fotograf in und für Hamburg ist, der darf muss ich weiterentwickeln. Es ist ausserdem ein Unterschied, ob man irgendein Fotograf aus Hamburg oder der Fotograf Hamburg ist. Daher ist es mein Ziel zu einer der besten Fotograf von Hamburg zu sein. Ich freue mich auf Sie.

Werbefotografie, Messe- und Eventfotografie in Hamburg

Als Fotograf in der Metropole Hamburg zu arbeiten ist einfach unbeschreiblich. Hamburg ist einfach eine wunderbare Stadt und geprägt von einem unvergleichbaren Hafen, der ein wunderbares Flair verbreitet. Genau hier setzt Patrick Lux Fotografie an.

Professionelle Fotografie Hamburg

Im Fotostudio für professionelle Fotografie oder on location, mit dem Schwerpunkt Werbefotografie und Businessfotografie bin ich für meine Kunden da. Angefangen im Fotojournalismus für Zeitungen, Zeitschriften und Magazine, habe ich im Laufe der Zeit meinen Service stetig weiterentwickelt und bieten jetzt alle Dienstleistungen rund um die moderne Fotografie in Hamburg an. Ich produziere PR-Fotos, Pressefotos, Werbefotografie, Eventfotografie, Produktaufnahmen und Businessportraits. Ich begleite Messeauftritte, Events und Kongresse.

Fotograf Hamburg Ihr Fotograf für Hamburg – Patrick Lux meine Leistungen als Fotograf für Hamburg

Fotograf in Hamburg zu sein, bedeutet einen großen Konkurrenzdruck mit sich – in kaum einer anderen Branche gibt es ähnlich viele Mitbewerber. Doch wie hebt sich Patrick Lux Fotograf Hamburg aus der Masse ab? Vielseitigkeit, Flexibilität und Erfahrung sind meine Markenzeichen. Als Fotograf für Hamburg biete ich Werbefotografie, Businessfotograf, Produktfotografie, Panoramafotografie, Peoplefotografie, Porträtfotografie und vieles mehr an. Dabei fotografiere ich gleichermaßen immer meiner Philosphie dem Kunden ein gutes Produkt zu einem fairen Preis anzubieten.

Professionelle Umsetzung und Kreative Ideen und: Ihr Fotograf Hamburg

Als Fotograf in Hamburg arbeite ich immer sehr eng mit meinen Kunden zusammen. Denn nur so kann ich eine optimale Qualität garantieren und dem Kunden die Fotos liefern die er verdient hat.

Mitarbeiterfotos, Mitarbeiterportraits, Mitarbeiterporträts, Teamfotos

Alle Begriffe bezeichnen vereinfacht gesagt Porträtfotos aller Mitarbeiter. Das klingt simpel, doch verstecken sich die Fallstricke im Detail der Mitarbeiterfotos. Doch zunächst einmalmal die Frage wofür sich Mitarbeiterportraits überhaupt einsetzen lassen. In der Unternehmenskommunikation nach außen sind sie ein einfaches Mittel um die Bindung Ihres Unternehmens mit den Kunden zu verstärken. So hat jeder Anrufer sofort einen Eindruck davon, wie sympathisch ihre Mitarbeiter sind. Der Einsatz von authentischen Mitarbeiterfotos, und nicht von Fotos aus einer Stockfotoagentur, zeigt, dass sie als Unternehmen ihre Kunden ernst nehmen und keine Schablonen vorsetzen, die gar nicht ihre Mitarbeiter sind. Auf den Mitarbeiterporträts kann jeder Kunde sehen mit wem er es zu tun hat. Wenn es sich um persönlichen Kundenkontakt handelt, kann jeder Kunde der sich nicht mehr an den Namen des Mitarbeiters erinnern kann, ganz einfach auf Ihrer Webseite anhand der Mitarbeiterfoto raussuchen, mit wem er gesprochen hat. Das verbessert die Kommunikation und schafft eine höhere Effizienz, da Fälle nicht noch einmal geschildert werden müssen, da der bereits involvierte Mitarbeiter anhand des Foto gefunden werden kann. Das gilt auch für den weiteren Einsatzbereich von Mitarbeiterporträts, der internen Kommunikation. Gerade in großen Betrieben kann nicht jeder den Namen von jedem Kollegen kennen. Gesichert lassen sich jedoch einfach merken. Zum Beispiel im Telefonverzeichnis Ihres Intranets können ihre Mitarbeiter bei der Suche nach einem Ansprechpartner anhand des dazugehörigen Mitarbeiterfoto direkt sehen, mit wem er sprechen muss, um sein Problem zu lösen. Oft finden sich so Mitarbeiter zusammen, die sich zwar schon vom Sehen kennen, bisher jedoch nichts miteinander zu tun hatten. Die Vernetzung innerhalb des Betriebes und die Zusammenarbeit werden so gefördert. Was aber ist an so vermeintlich einfachen Foto von Mitarbeitern zu beachten? Wichtig es bei den Mitarbeiterfotos ihre Corporate Identity wieder zu finden. Die Fotos sollen in einem einheitlichen Look gestaltet sein. Das fängt bei der Wahl des Hintergrundes an, der möglichst ruhig und diffus sein sollte. Schön ist es natürlich wenn ihr Logo in jedem Mitarbeiterfotos zu sehen ist, allerdings kann das Probleme bereiten. Denn die Mitarbeiterporträts müssen in jeder Größe und mehrere Formaten funktionieren Zum Beispiel in klein und quadratisch als Profilbilder in Xing, LinkedIn oder andern Social Media Profilen. Und in groß auf einer Übersichtstafel über alle Mitarbeiter. Abhilfe schafft bei der Frage der Einsatz einer besonderen Technik, mit deren Hilfe die Mitarbeiterfotos universell einsetzbar werden. Früher schaffte man das mit sogenannten Freisteller, vereinfacht gesagt wurden dabei die Mitarbeiterportraits einfach ausgeschnitten und vor einen andern Hintergrund montiert. Jedoch mit ein paar Nachteilen, denn hundertprozentig sind solche Freisteller nur wenn sie von erfahrenen und damit teuren Mitarbeitern angefertigt werden. Dank der digitalen Technik lassen sich Mitarbeiterfotos heute jedoch automatisch und bis auf das feinste Details freistellen. Viele werden denken es handelt sich um die sogenannte Bluescreen-Technik die auch Greenscreen genannt wird. Doch damit hat es nicht zu tun, meine Technik ist ausgefeilter und hat mehrere Vorteile. Unter dem Begriff Freemask bekannt geworden wird mit Hilfe einer Aufnahme, die an einen Scherenschnitt erinnert, die Person komplett vom Hintergrund gelöst, sogar Transparenzen bleiben erhalten. Und so kann man das Mitarbeiterfoto einfach vor beliebige Hintergründe setzen. Zum Beispiel vor ein ein Motiv aus ihrem Hause das man nicht den halben tag reservieren kann um dort viele Mitarbeiterportraits zu fotografieren.

Businessfotos für ihr Unternehmen - den richtigen Businessfotograf finden

Businessfotos, Unternehmensfotos, Firmenshooting, alle Begriffe meinen Fotos von einem Businessfotograf die zur Darstellung eines Unternehmens in Printmedien wie dem Geschäftsbericht, Broschüren, Flyern und gedruckten Informationen und in elektronischen Medien wie dem Internet und Intranet verwendet werden. Sie werden also zur externen wie internen Kommunikation eingesetzt und das Unternehmen positiv darstellen soll. Die Rolle von Unternehmensfotos, Businessfotos oder Firmenshootings bei der externen Kommunikation sind die am meisten bekannten. Werbung ist dabei nur eine Form, die Darstellung in Presseartikeln, auf dem Unternehmensblog, Testimonials von Kunden, Broschüren die die Bandbreite des Unternehmens zeigen sind weitere Verwendungen der Fotos vom Businessfotograf. Nicht ausser Acht gelassen werden sollte auch die Verwendung für ein Employer Branding, nämlich um das Unternehmen mit guten Geschichten mit Hilfe von Firmenshootings, Businessfotos und Unternehmensfotos für potentielle Bewerber und Auszubildende interessant zu machen. Das kann zum Beispiel die Geschichte eines Azubis ein, der trotz fünf in Mathe eine Chance bekommen hat eine Ausbildung zu absolvieren. Unternehmen kämpfen ja immer mehr damit, dass sie keine Bewerber, Auszubildende und Facharbeiter finden. Daher ist es wichtig die Vorteile für Mitarbeiter bei dem jeweiligen Unternehmen durch professionelle Fotos vom Businessfotograf darzustellen und nach aussen zu tragen. Auf der eigenen Internetseite, in Berichten in der lokalen Tageszeitung und immer wichtiger auf Onlineportalen und Social Media, die die Zielgruppe erreichen. Doch was ist bei Businessfotos, Unternehmensfotos, Firmenshooting zu beachten, was macht einen guten Businessfotograf aus? Die Firmenshootings, Unternehmensfotos und Businessfotos sollen das Unternehmen positiv darstellen und den Kunden davon überzeugen genau an der richtigen Adresse zu sein. Daher ist es wichtig, dass der erste Eindruck der richtige ist, das Unternehmen muss auf den ersten Blick richtig verstanden werden. Daher ist die Aufgabe des Businessfotograf das Unternehmen authentisch und glaubhaft darzustellen. Zu gestellte, bearbeitete oder gekünstelte Aufnahmen machen daher keinen Sinn. Denn sie untergraben gerade die Glaubwürdigkeit des Unternehmens. Der Kunde versteht genau ob eine Situation vom Businessfotograf erschaffen, also inszeniert wurde, oder ob der Businessfotograf das vorhandene authentisch fotografiert hat.