Headshots und Bewerbungsbilder
Sie wollen als Profi wahrgenommen werden? Ob als Führungskraft, Selbstständiger oder Mitarbeiter in einem Unternehmen: Personal und Corporate Branding rücken den Mensch in den Vordergrund. Mit Businessporträts investieren Sie in Ihr visuelles Image.
Für Firmen
Für Einzelpersonen
Mitarbeiterfotos
Ob auf Ihrer Website oder in Printsachen, der menschliche Faktor bringt Sie Ihrer Kundschaft näher. Und Ihre Mitarbeiter sind die besten Botschafter für ein erfolgreiches Unternehmen.
Professionelle Mitarbeiterfotos unterstreichen dabei Ihren Anspruch. Der Geschäftspartner erfährt welche Persönlichkeit sich mit seinen Bedürfnissen beschäftigt, wer seine Probleme gelöst und ihm ein Angebot unterbreitet hat. Man weiß eben mit dem man es zu tun hat.
Menschen vertrauen Menschen, keiner Broschüre oder Website. Sie identifizieren sich mit den gezeigten Personen und entwickeln eine emotionale Bindung.

Meine Philosophie und Arbeitsweise
Es geht um Charakterbilder im wörtlichen Sinne: Fotos die Ihre Mitarbeiter in Ihrer Persönlichkeit repräsentieren.
Jemanden "ins rechte Licht zu rücken" oder in eine Schablone zu pressen ist nicht mein Ding. "Bitte lächeln" werden Sie bei mir nicht hören.
Bei mir soll jeder so sein wie er ist, zurückhaltend oder kontaktfreudig, ernst oder humorvoll. Denn nur authentische Bilder schaffen Vertrauen.
Und ja, jeder hat eine Schokoladenseite.
Auch als Profi braucht man Zeit um sich auf sein Motiv einzulassen. Denn nicht jeder Portraitierte ist ein Selbstgänger. Porträtfotografie ist ein Prozess, denn den besten Ausdruck müssen wir uns erarbeiten.
Dazu plane ich immer genug Zeit ein um auf jeden einzugehen.
Was zählt ist das Resultat: Jeder Mitarbeiter soll zufrieden sein. Dann repräsentiert er mit seinem Foto auch gerne Ihr Unternehmen.
Sichern Sie sich jetzt Ihr Angebot für Mitarbeiterfotos!
Das mobile Studio
Damit nicht die komplette Firma auf Wanderschaft gehen, muss komme ich mit meinem Studio zu Ihnen.
Für Mitarbeiterfotos vor einheitlichem Hintergrund genügt dafür ein Konferenzraum oder jeder andere der entsprechend geräumig, warm und trocken ist.
Dort baue ich die nötige Technik auf, damit zügig gearbeitet werden kann. Die Mitarbeiter kommen einfach von ihrem Arbeitsplatz zu ihrem Termin und können danach weiterarbeiten.
Für Mitarbeiter, die am vereinbarten Termin nicht fotografiert werden können, vereinbaren wir einen Ausweichtermin oder Sie schicken sie zu mir ins Fotostudio im Hamburger Schanzenviertel. Gut mit Auto oder dem ÖPNV erreichbar.
On Location oder vor einheitlichem Hintergrund
Mitarbeiterfotos lassen sich auf ganz unterschiedliche Art und Weise fotografieren. Ganz nach Ihren Wünschen vor einheitlichem Hintergrund in einem Studio-Setup oder mit einer für Ihr Unternehmen typischen Umgebung. Auf jeden Fall einheitlich und reproduzierbar, denn sicher ist Ihr Unternehmen auf Expansionskurs. Beispiele sehen Sie hier:
Personal Branding für Ihren Erfolg
Sie möchten Headshots mit denen Sie für sich werben können? Bei neuen und alten Kunden oder um einen Job? Die Ihre Karriere beflügeln und Sie als Experten auf Ihrem Gebiet ausweisen?
Dann brauchen Sie Businessportraits die Vertrauen schenken und überzeugen.
Vorgespräch
Vor den Fotos lernen wir uns ein bisschen kennen. Was ist Ihr Ziel? Was wollen Sie erreichen? Und was ist Ihnen wichtig? Per Email oder Telefon erkläre ich Ihnen vor dem Shooting ausserdem was nötig ist um richtig gute Bilder zu bekommen.
Fotoshooting
Ganz klar der spannendste Teil, und auch der amüsanteste. Unter meine Anleitung lassen Sie die Anspannung fallen. Wie ich das hinbekomme? Lassen Sie sich überraschen. Nur so viel: Es wird dabei viel gelacht.
Auswahl und Retusche
Schon während der Aufnahme haben Sie einige Bilder auf dem Monitor gesehen, hier machen wir die Auswahl final. Nachbestellen können Sie im Anschluss auch online. Bei der Retusche gilt soviel wie nötig, so wenig wie möglich.

Meine Philosophie und Arbeitsweise
Es geht um Charakterbilder im wörtlichen Sinne: Fotos die Sie in Ihrer Persönlichkeit repräsentieren.
Jemanden "ins rechte Licht zu rücken" oder in eine Schablone zu pressen ist nicht mein Ding. "Bitte lächeln" werden Sie bei mir nicht hören.
Sie müssen kein Model sein, um auf Bildern gut auszusehen. Sie müssen nur Sie selbst sein.
Sie können auf einen Fingerschnipp natürlich und entspannt aussehen? Ich kann das auch nicht.
Ich bin dafür da, Sie die Kamera vergessen zu lassen. So bekommen Sie Businessporträts die Ihre Karriere beflügeln.
Bei mir soll jeder so sei wie er ist, zurückhaltend oder kontaktfreudig, ernst oder humorvoll. Denn nur authentische Bilder schaffen Vertrauen.
Und ja, jeder hat eine Schokoladenseite.
Bewerbungsbilder, Businessportraits und Headshots. Ist das nicht alles das selbe?
Im Grunde genommen geht es ja bei allen Begriffen um das Foto vom Gesicht eines Menschen.
Damit aber schon genug der Gemeinsamkeiten. Der Unterschied ist die Philosophie dahinter. Bewerbungsbilder sind der Klassiker: Hinsetzen, nett aussehen, aus 10 Fotos aussuchen. Ein visuelles Klischee, aber ganz sicher kein Foto das Sie repräsentiert. Wir das Ihrer Persönlichkeit gerecht?
Headshots und der deutsche Begriff Businessportraits haben da mehr Tiefgang. Es geht nicht darum etwas darzustellen (von Schauspielerportraits mal abgesehen), sondern darum Sie selbst ansprechend und glaubhaft zu zeigen.
Das der Fotograf die Technik beherrscht ist selbstverständlich, wichtiger ist das gute Stück Menschenkenntnis.
Um genau dann den Auslöser zu drücken, wenn Sie gerade Sie selbst sind. Der Unterschied ist also vor allem hinter der Kamera.
Ganz einfach: Bis wir fertig sind. Wenn ständig die Uhr tickt kommt nur Hektik auf. So möchte ich nicht arbeiten.
Einige Sitzungen sind kürzer… und einige sind länger, aber die meisten dauern etwa zwei Stunden. Ich plane immer genug Luft zwischen den Terminen ein. So haben wir genug Zeit richtig gute Fotos zu bekommen!
Kann man machen, muss man aber nicht.
90% der Leute, die ich fotografiere, buchen keinen Make-up. Wenn Sie das Budget haben….definitiv machen Sie es! Andernfalls ärgern Sie sich nachher nicht. Sie können am besten einschätzen, ob Sie beim Make-Up Hilfe brauchen.
Kontaktieren Sie mich, wenn Sie einen Make-up Artist buchen möchten.
Diese Sache mit den drei Angebotspaketen ist reine Preispsychologie! Es geht immer darum, dass Sie das mittlere Paket buchen: nicht zu billig, nicht zu teuer. Sparen wir uns das. Sie sind Unternehmer in eigener Person, Sie kennen doch die Tricks.
Ganz klar: Wir machen die Fotos damit Sie sie einsetzen können. Und zwar ohne wenn und aber für eigenen Projekte, für Website, Broschüren und Social Media Accounts. Für redaktionelle Zwecke, also Presseveröffentlichungen, dürfen Sie die Fotos auch an Dritte weitergeben.