Werbefotograf aus Hamburg

Fotos, die für Umsatz sorgen

Werbefotografie stellt Ihr Produkt oder Dienstleistung so dar, dass Kunden gerne kaufen. In Print und Online.

werbefotograf hamburg werbung versicherung
fotograf hamburg reise tourismusverband boltenhagen 11
tourismuswerbung werbefotograf hamburg
tourismuswerbung werbefotograf hamburg
tourismuswerbung werbefotograf hamburg
Tourismuswerbung für das Ostseebad Boltenhagen
Fotograf für Werbung aus Hamburg

Sehen ihre Kunden schon, dass Sie bei Ihnen richtig sind?

Heutzutage suchen Kunden hauptsächlich online nach Informationen und wollen sicherstellen, dass sie einer Marke und ihrem Angebot vertrauen können. Ansprechende Werbefotos können dieses Vertrauen stärken und zeigen, dass der Kunde am richtigen Ort ist. Wichtig ist, dass der Anbieter die Probleme der Kunden löst, ihre Wünsche erfüllt und Produkte anbietet, die zu ihren Werten passen.

Ihr Fotograf für Werbung aus Hamburg

Ich bin Patrick Lux. Ich sorge mit anspruchsvollem Bildmaterial dafür, dass ihre Produkte, ihr Unternehmen oder ihre Dienstleistungen als kompetenter und führender Anbieter wahrgenommen werden.
Sie erhalten von mir individuell erstelle Angebote zum Festpreis, die nicht ihr Budget sprengen und trotzdem alle Aspekte eines erfolgreichen Werbe-Shootings berücksichtigen.

Werbekampagne für Adam Riese Versicherung

Werbefotos machen das für Ihre Marke möglich:

Wie wird die Zusammenarbeit zu Ihrem Erfolg?

Bei der Planung eines Werbefoto-Auftrags ist es für mich wichtig, zunächst das Briefing zu erhalten. Hierbei ist es entscheidend zu wissen, ob bereits ein fertiges Konzept existiert, das umgesetzt werden soll, oder ob lediglich eine grobe Idee in welche Richtung es gehen soll, vorliegt. Des Weiteren sollte das zur Verfügung stehende Budget, der Zeitplan, die gewünschten Formate und die geplante Verwendung der Fotos berücksichtigt werden. Vergessen Sie nicht, sich Gedanken für die involvierten Protagonisten und Abteilungen und der Location zu machen. Nur so kann eine erfolgreiche Umsetzung des Auftrags gewährleistet werden. Ich unterstütze Sie gerne bei dem gesamten Prozess.

01

Unser Briefing-Gespräch

Gemeinsam erarbeiten wir ein Briefing, welche Inhalte, Werte und Emotionalität Ihre Fotos transportieren sollen. Wer ist Zielgruppe und welches Ziel möchten Sie erreichen? Danach konkretisieren wir Idee und planen die Umsetzung.

02

Ihre Fotos entstehen

Aus unserem Gespräch und Ihren Vorgaben erstelle ich bei unserem Fotoshooting in enger Absprache die Fotos, die Ihr Produkt am besten verkaufen. 

03

Ihre Ergebnisse

Sie erhalten Ihre Bilder fertig bearbeitet und direkt einsetzbar in einem Onlinearchiv mit Zugriff zu jeder Zeit. 

Das Bauchgefühl ist oft das Zünglein an der Waage. Niemand entscheidet rein rational. Überlassen Sie da nichts dem Zufall.

Patrick Lux, Fotograf für Unternehmen und Persönlichkeiten aus Hamburg

Was kostet mich ein Werbefotograf aus Hamburg?

Ich verstehe Sie, die Frage nach den Kosten ist oft eine der ersten und wichtigsten. Mit der Nennung einer konkreten Zahl oder gar einer Preisliste würde ich Ihnen an dieser Stelle allerdings keinen Gefallen tun. Denn es gibt keine festen Preise, die Kalkulation ist bei jedem Auftrag anders. Und das zu ihrem Vorteil: Ich denke an Dinge, an die sie nicht denken müssen. Oft sind diese für ein Werbe-Shooting unerlässlich. Wenn Sie eine erste Einschätzung benötigen, gebe ich Ihnen gerne telefonisch eine erste Auskunft, bevor ich Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot erstelle, das Ihren Bedürfnissen und Ihrem Budget entspricht.

Welche Bildsprache passt zu Ihren Werbefotos?

Für Ihre Werbefotos ist es wichtig, eine passende Bildsprache zu wählen, der Ihre Marke und Ihre Botschaft effektiv kommuniziert. Werbfotografie ist heute vielfältiger und mehr als die typisch künstlichen, inszenierten Fotomotive. Halten sie dabei Ihre Zielgruppe im Auge zu - was spricht diese an und was weckt ihr Interesse? Indem Sie diese Fragen beantworten, können Sie den perfekten Stil für Ihre Werbefotos auswählen und so Ihre Botschaft optimal vermitteln.

businessfotos hamburg handwerk employer branding
Erfahren Sie, wie offene Kommunikation und gezielte Vorbereitung den Unterschied...
Ki generiertes Businessfoto von zwei Personen in der Lobby eines großen Gebäudes
Ist die Nutzung von KI-generierten Bildern in Ihrem Unternehmen legal?...