Fotograf für Employer Branding aus Hamburg
Sie kennen die Herausforderung der Zeit: Wenn Sie es als Unternehmen nicht schaffen neue Mitarbeiter für sich zu gewinnen, dann brauchen Sie sich über Neu-Kunden-Akquise gar keine Gedanken zu machen.
Doch beantworten Ihre Website oder Jobanzeigen schon, warum sich jemand bewerben soll?
Schöne Worte allein helfen da nicht. Und auch keine Obstkörbe.
Firmenkultur, ein positives Arbeitsumfeld oder ein ansprechender Arbeitsplatz sind schwer in Worte zu fassen.
Bilder sind hierfür effektiver und ermöglichen es jedem, sich ein Bild zu machen.
Sie vermitteln ein Gefühl für das, was Ihr Unternehmen ausmacht und es von anderen abhebt.
77 %
sagen die Unternehmenskultur ist ausschlaggebend*
54 %
sagen, die Unternehmenskultur ist wichtiger als das Geld*
* Laut einer Umfrage für Glassdoor, 2019
77 %
interessieren sich für Fotos der Räumlichkeiten des Unternehmens
65 %
wollen in Stellenanzeigen Fotos von echten Mitarbeitern des Unternehmens sehen
Sie möchten für Ihr Employer Branding die richtigen Fotos einsetzen und wissen nicht genau, welche das sind?
Mitarbeiter bei der Arbeit:
Diese Fotos sind ideal für das Employer Branding, da sie zeigen, wie die Mitarbeiter in der Praxis arbeiten. Potenzielle Bewerber erhalten so einen Einblick in den Arbeitsalltag und können sich ein Bild davon machen, was sie erwartet.
Fotos von Mitarbeitern bei Events und Veranstaltungen:
Sie zeigen, dass die Mitarbeiter bei Ihrem Unternehmen nicht nur arbeiten, sondern auch Spaß haben. Potenzielle Bewerber bekommen dadurch das Gefühl, dass sie bei Ihrem Unternehmen nicht nur arbeiten, sondern auch eine tolle Zeit haben werden.
Teamfotos oder ein Tableau mit Bildern der Mitarbeiter: Ein weiteres wichtiges Foto ist das sogenannte “Teamfoto”. Es zeigt das gesamte Team an einem für das Unternehmen typischen Ort. Potenzielle Bewerber können so sehen, dass es bei dir eine Vielfalt gibt und mit wem sie zusammenarbeiten werden.