So nicht: die größten Fails bei Profilbildern in Business-Networks
Die Anti-FAQ: Eine ironische Betrachtung der Do’s und Don’ts auf LinkedIn und XING. Die Fragen sollte sich niemand zu seinem Profilbild stellen (müssen).
Ich unterstütze dich dabei, als Experte gesehen und gehört werden, ohne dich zu verbiegen.
Weniger hast du nicht verdient.
Bist du ein bisschen gestresst, weil dir jeder sagt, dass du unbedingt Personal Branding machen musst, um sichtbar zu werden? LinkedIn ist voll davon und jeder hat seine Tipps dazu. Was die Fotos angeht, kann ich dir die Anspannung nehmen, denn es geht auch ganz einfach. Mit mir an deiner Seite bekommst du Fotos, die dich repräsentieren, ohne erst eine tiefenpsychologische Reise zu dir selbst zu unternehmen. 100 Prozent frei von Gedöns.
Unsere Persönlichkeit ist der ultimative Kopierschutz gegenüber unseren Mitbewerben. Denn sie ist einzigartig. Das ist der große Hebel, wenn du dich als Personenmarke etablieren willst.
Deine Fotos sind dabei das Wiedererkennungsmerkmal, der Trigger, der ein bestimmtes Gefühl auslöst. Wenn du für ein bestimmtes Thema stehen möchtest, dann musst du auch gesehen werden.
Darum, wie du aussiehst!
Das wird dich verwundern, aber denk mal an deinen Alltag: Wie hast du deinen neuen Arzt, Friseur, Gründungscoach oder Handwerker ausgesucht?
Doch sicher nicht nach der Attraktivität. Sondern danach, ob die Person sympathisch, fachkundig oder vertrauenswürdig wirkt.
Die wirkliche Kompetenz erkennen wir doch eh erst, wenn wir mit jemandem länger zu tun haben.
Wenn Du austauschbar scheinst, dann hast Du immer
Schwierigkeiten, deiner Zielgruppe die Unterschiede zu deinen Konkurrenten zu vermitteln.
Die Folgen sind klar:
Wenn du dich nicht absetzt, wirst du immer nur mit anderen verglichen.
Du befindest dich dann in einem steten Preiskampf, keiner weiß, wofür du stehst und die falschen Leute fragen dich an.
Ist das fair?
Bereit, sichtbar zu werden?
Patrick Lux, Fotograf für Unternehmen und Persönlichkeiten aus Hamburg
dass Fotografie nur etwas für laute Schaumschläger ist, wie du sie immer in sozialen Medien siehst.
Und dass dich jeder durch Fotos als eitel und selbstverliebt wahrnimmt.
Aber die Welt wird nicht besser, wenn du weiterhin unsichtbar bist und niemand deine Botschaft hört.
Die Anti-FAQ: Eine ironische Betrachtung der Do’s und Don’ts auf LinkedIn und XING. Die Fragen sollte sich niemand zu seinem Profilbild stellen (müssen).
Ist die Nutzung von KI-generierten Bildern in Ihrem Unternehmen legal? Unser Leitfaden beleuchtet die rechtlichen Aspekte und hilft Ihnen, KI-Technologien in Übereinstimmung mit den Gesetzen einzusetzen.
Erfahren Sie, wie offene Kommunikation und gezielte Vorbereitung den Unterschied machen der Schlüssel für herausragende Business-Fotos sind.
Den passenden Fotografen für Deinen Zweck zu finden ist oft nicht so einfach. Mit dieser Herangehensweise stellst Du die Entscheidung auf eine sichere Basis.