Fotograf für Personal Branding aus Hamburg

Fotos, die deine Persönlichkeit zur Marke machen

 

Ich unterstütze dich dabei als Experte gesehen und gehört werden, ohne dich zu verbiegen.
Weniger hast du nicht verdient.

Lass dich nicht nerven

Bist du ein bisschen gestresst, weil dir jeder sagt, dass du unbedingt Personal Branding machen musst, um sichtbar zu werden? LinkedIn ist voll davon und jeder hat seine Tipps dazu. Was die Fotos angeht, kann ich dir die Anspannung nehmen, denn es geht auch ganz einfach. Mit mir an deiner Seite bekommst du Fotos, die dich repräsentieren, ohne erst eine tiefenpsychologische Reise zu dir selbst zu unternehmen. 100 Prozent frei von Gedöns.

personal branding fotograf hamburg 8

Bist du schon Marke oder noch No-Name?

Unsere Persönlichkeit ist der ultimative Kopierschutz gegenüber unseren Mitbewerben. Denn sie ist einzigartig. Das ist der große Hebel, wenn du dich als Personenmarke etablieren willst.
Deine Fotos sind dabei das Wiedererkennungsmerkmal, der Trigger, der ein bestimmtes Gefühl auslöst. Wenn du für ein bestimmtes Thema stehen möchtest, dann musst du auch gesehen werden.

personal branding fotos leif 5

Bestimme selbst, wie du gesehen wirst. Fotos bewirken, dass

personal branding frau fuehrungskraft 2

Worum es nicht geht

Darum, wie du aussiehst!
Das wird dich verwundern, aber denk mal an deinen Alltag: Wie hast du deinen neuen Arzt, Friseur, Gründungscoach oder Handwerker ausgesucht?
Doch sicher nicht nach der Attraktivität. Sondern danach, ob die Person sympathisch, fachkundig oder vertrauenswürdig wirkt.
Die wirkliche Kompetenz erkennen wir doch eh erst, wenn wir mit jemandem länger zu tun haben.

personal branding hamburg 4
personal branding frau fuehrungskraft 3

Das steht auf dem Spiel

Wenn Du austauschbar scheinst, dann hast Du immer
Schwierigkeiten, deiner Zielgruppe die Unterschiede zu deinen Konkurrenten zu vermitteln.
Die Folgen sind klar:
Wenn du dich nicht absetzt, wirst du immer nur mit anderen verglichen.
Du befindest dich dann in einem steten Preiskampf, keiner weiß, wofür du stehst und die falschen Leute fragen dich an.
Ist das fair?

Warum Personal Branding dieses Dilemma löst

Das Auge ist unser wichtigstes Sinnesorgan. Etwa 80 Prozent der Informationen aus unserer Umwelt erhalten wir auf diesem Weg.
Deswegen ist unser visueller Eindruck so bedeutend dafür, wem wir Vertrauen und Aufmerksamkeit schenken. Ich glaube fest daran, dass jeder mit einem guten Produkt es auch verdient hat, gesehen und gehört zu werden. Und dass da draußen für Dich Kunden sind, die zu Dir passen und die Dich schätzen. Ich weiß nach mehr als 20 Jahren Selbstständigkeit wie frustrierend es ist, wenn man nur nach dem Preis bewertet und der Mensch dahinter gefühlt als austauschbar gilt.

Bereit, sichtbar zu werden?

Patrick Lux, Fotograf für Unternehmen und Persönlichkeiten aus Hamburg
Bei meiner Arbeit bin ich nah dran, dafür braucht es Vertrauen.
Darüber entscheidet der erste Kontakt - besonders im sonst eher anonymen Internet.
Personal Branding Fotos von Fotograf Hamburg
Christine Gundlach
Praktikerin der Grinberg Methode
Ich wollte für den Start meiner Selbstständigkeit Fotos, die mein Business und mich repräsentieren – aber ohne mich zu verstellen. Patrick hat das leicht und unkompliziert werden lassen und mit super Ideen klasse umgesetzt. Jederzeit zu empfehlen! 👌
Beispiel für ein Bewerbungsfotos einer Frau in Hamburg
Stefanie Wille
Kommunikationsberaterin
Seine ruhige und kompetente Art macht dazu das Arbeiten sehr angenehm.s
businessfotos hamburg personal branding business coach authentisch 10
Thomas Reining
Leadership-Coach
businessfotograf hamburg imagefotos businessportrait businessfoto headhunter
Businessfotos Hamburg Personal Branding
Personal Branding Fotos von Fotograf Hamburg

Du kannst natürlich weiterhin glauben,

dass Fotografie nur etwas für laute Schaumschläger ist, wie du sie immer in sozialen Medien siehst.
Und dass dich jeder durch Fotos als eitel und selbstverliebt wahrnimmt.
Aber die Welt wird nicht besser, wenn du weiterhin unsichtbar bist und niemand deine Botschaft hört.

personal branding frau fuehrungskraft 1